Liebe Familie Bergmann,
mit großer Bestürzung und tiefer Traurigkeit haben wir vom plötzlichen Tod von Dirk erfahren. Unser aufrichtiges Mitgefühl gilt Ihnen und Ihrer Familie in dieser schweren Zeit.
Dirk und ich haben uns 2008 bei CLAAS kennengelernt. Während meiner 14-jährigen Zeit in Harsewinkel durften wir über viele Jahre hinweg eng, vertrauensvoll und freundschaftlich zusammenarbeiten. Dirk war für mich nicht nur ein hochgeschätzter Kollege, sondern ein Mensch, auf den man sich jederzeit verlassen konnte – fachlich wie menschlich.
Auch meine Frau Anne kannte Dirk gut. Sie hat ihn im Rahmen zahlreicher Presseveranstaltungen als äußerst engagierten, erfahrenen und stets unterstützenden Ansprechpartner erlebt. Sein großer Erfahrungsschatz, seine Professionalität und seine ruhige, zugewandte Art haben die Zusammenarbeit mit ihm immer besonders gemacht.
Wir sind schockiert über seinen viel zu frühen Tod und zugleich dankbar für die gemeinsame Zeit und die Möglichkeit, an seiner Seite gearbeitet zu haben. Dirk wird uns als Mensch und Kollege sehr fehlen.
Für die kommende Zeit wünschen wir Ihnen viel Kraft, Trost und Zusammenhalt. Unsere Gedanken sind bei Ihnen.
In stillem Gedenken
Anne Ehnts-Gerdes und Johann Tjarko Gerdes